Fokus Abreise

In der zweiten Oktoberhälfte stand schliesslich der 3. November 2017 als Ausreisetermin für Babakar fest.
Für diesen Tag galt es noch viele persönliche Vorkehrungen zu treffen, um die erste Flugreise vorzubereiten.
Wieviel Gepäck darf mitgenommen werden, was gehört in Handgepäck, was nicht? Wie komme ich zum Flughafen? Wer begleitet mich? Wann komme ich in Dakar an?
Zwar wäre Babakar am liebsten schon Anfang Oktober geflogen, aber so konnte er noch an zwei Aufführungen des Musikprojektes „Vom Klang der Welt“ teilnehmen, dem er durch seinen Tanz und seine Publikumsanimation eine ganz eigene Note gab.
Seine letzten vier Tage in Deutschland wurden von einem Team Münchner Journalistikstudenten begleitet. Diese produzierten eine multimediale Dokumentation zu seiner Abreise und erfassten so Babakars letzte Stationen. Das Abschlussessen mit der Projektleitung, den letzten Auftritt in Weilheim beim "Klang der Welt", das Abschlussgespräch in der ZRB in Mühldorf und schliesslich die Verabschiedung am Flughafen am 3. November.